NEWS!

 

          


   
11.10.2008


 
Jupiie, wir haben unsere erste offizielle BH1 bestanden mit total 273 Punkten
Fährte: 95
Unterordnung: 88
Führigkeit: 90
   
01.09.2008
 
Herrchen, der mit mir das letzte halbe Jahr im Agility Training war, übergibt mich wieder
Frauchen :-)
   
10.07.2008 Mein neues "Gspänli" Luana ist da! Mehr erfahrt Ihr unter www.kappeler-will.ch
   
31.01.2008


 

Da mein Frauchen im Juli 08  ein Baby bekommt, geht Herrchen ab sofort für 
die nächsten 6 Monate mit mir ins Agility Training. Die ersten Trainingsstunden 
haben wir schon hinter uns. Noch bin ich der Chef im Ring, aber Herrchen holt auf. 

 

08.12.2007 Interne BH Prüfung der SCOG Waid
Wir haben bei einer internen BH Prüfung der SCOG Waid in Eglisau mitgemacht. In der Fährte hatten wir leider einen Abbruch, da Floyd den Winkel buchstäblich überrannt hat und dann die Spur nicht mehr gefunden hat und ich dann auch keine Plan mehr hatte, wo es langgeht. 
In der Unterordnung und in der Führigkeit erzielten wir dafür die Tagesbestnoten von 93 und 95 Punkten von möglichen 100 Punkten. 

 Notenblatt.pdf                 Rangliste.pdf

 

12.11.2007 Aufkleber fürs Auto:  Floyd 

 

 

15.10.2007

 

Ein neues Familienmitglied hat sich gefunden.......Floyds Halbbruder Duc......
mehr unter
Geschwister

 

16.09.2007

 

In die Flitterwochen kann ich leider nicht mit....dafür darf ich zu meinen Schäferhundkumpels und
Labi Dasha nach Buchenloo in den Urlaub. 

 

15.09.2007

 

Meine Zweibeiner haben geheiratet......www.traumpaar2007.ch ..und ich war dabei!
Mit Sandra hab hab ich Ihnen die Ringe gebracht.....war ganz schön aufgeregt. 
Es hat aber alles super geklappt!

 

 

26.08.2007


 

Wenn es läuft, dann läuft es! Bei unserem 2. Start im Medium 2 haben grad gewonnen!
Floyd hat zwar eine rieeeeeesen Pause auf der Wand gemacht, aber die anderen hatten waren trotzdem langsamer. Das Video demnächst unter den Videos. 

19.08.2007
Unseren 1. offiziellen Lauf im 2 haben wir mit 0 Fehlern geschafft und wurden 6. 
05.08.2007 Wir haben im Agiliy unseren Aufstieg geschafft und dürfen ab sofort in der Klasse Medium 2 starten. 
23.06.2007


Juhui, wir haben heute in Eiken unseren 1. offiziellen Agilitylauf gewonnen. Im Open haben wir auch gewonnen und im Jumping wurden wir 2. 

 

17.06.2007 Agility Turnier HS Reussthal: Wir belegtem 3x den 3. Platz!!!!
16.05.2007

 

Agility Turnier SKG Zürich 
Leider hatten wir 2 EL, weil Floyd einmal aus dem Ring rannte und im Jumping hab ich Mist gebaut, weil ich mich während dem laufen verwirren liess. Janu!! 
Floyd hatte seinen Spass, besonders, als er noch mit Beagledame Happy rumdüsen durfte. 
29.04.2007 Agility Seminar mit Patricia de Carli
28.04.2007 Agility Seminar mit Patricia de Carli
18.02.2007 Teilnahme am Agilityseminar in Koblenz mit Alex Breitl
17.02.2007 Teilnahme am Agilityseminar in Koblenz mit Alex Breitl
13.01.2007

 

Agility Turnier Dieldorf: 
Mit unserem ersten V0 belegten wir im offiziellen Lauf den 3. Platz. Im Jumping hatten wir einen Fehler, wurden aber noch 6. 

 

12.11.2006

 

 

Agility Turnier Birmensdorf: Wir haben wieder den Jumping gewonnen!
In Open hatte Floyd seine "5 min" und raste wie ein Irrer 2 x rund um die Halle - EL war die Folge :-) Im offiziellen Lauf belegten wir einen 9 Rang. Floyd war so in fahrt, dass er regelrecht über die Wippe raste und ich ihn nicht mehr stoppen konnte - so passierte ein Fehler. 
20.08.2006 Hurra! Wir haben unseren ersten Agility Lauf gewonnen. Einen Jumping!
08.07.2006 Juhu, wir fahren für 2 Wochen in Urlaub.........ins schöne Tessin..........
08.07.2006 Agility Turnier in Schaffhausen
02.07.2006 GRATULATION! Jens und Beagle Yoschi (Büliflitzer) haben am Kidsmeeting abgeräumt! 
2x 1. Platz und 1x 2. Platz. 
30.06.2006 Labi Dasha und Sandra übernachten bei uns. 
09.06.2006 Wir feiern Wohnungseinweihung....natürlich ist Nanda auch dabei!
13.05.2006 Meine Wiese wird ausbruchsicher gemacht.........
29.04.2006


Wir ziehen um......schon wieder, uff .........nach Bülach und ich krieg eine RIESEN Wiese zum toben. So lange sie meinen Fressnapf mit "zügeln" i.O. Während Herrchen und Frauchen Kisten schleppen, mach ich es mir bei Gabi, Severin und Gina gemütlich :-)
20.04.2006 Schlammbad!
07.03.2006 Floyd goes Werbestar!
Floyd spielt in einem Werbespot für Swisscom Fixnet Beck & Bondi mit. 
Zu sehen ist die Werbung ab Juni 06 im Schweizer Fernsehen.

Sendetermine  SF1 jeden Mittwoch, 19:55 Uhr 
  TSR:  jeden Donnerstag, 21:00 Uhr  
  TSI:  jeden Mittwoch, 20:55 Uhr

oder im Internet abrufen unter: http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/BeckundBondi/index.htm 

Am "Set"   

 

Hier sieht man mich  nach getaner Arbeit mit meinem Frauchen alias "Managerin und Coach" und Sandra alias "Mental Trainerin und Goodi Verantwortliche" :-) 

 

05.03.2006 Floyd ist krank. Er hat  Bauchweh und ganz schlimme Verstopfung. Erst nach dem 3. Einlauf löst sich das Ganze :-(  Vom vielen drücken war er ganz schön erschöpft und schlief viel. 
04.03.2006  Es hat gaaaaaaaanz viel geschneit..............
25./26.02.06

Wir nehmen an einem Agility-Seminar teil mit Jos Thines   http://jackileety.maq7.net 
Es war ganz schön anstrengend und danach waren wir beide fix und fertig aber auch sehr 
leerreich und es hat riesigen Spass gemacht!
07.01.2006 Januar Bild
02.01.2006 Wir feiern Floyd's 2. Geburtstag......
01.11.2005 Die Haare wachsen und wachsen und wachsen!!
02.10.2005 Mein Ohr! Ist schon ziemlich gut verheilt und am Freitag werden die Fäden gezogen. Jetzt müssen nur die die Haare ganz schnell wieder wachsen, dann sieht's nicht mehr so schlimm aus. 
28.09.2005

 

Floyd hat's mal wieder erwischt. Diesmal fehlt ihm ein grösseres Stück Ohr und er musste genäht werden und trägt jetzt für die nächsten Tage einen Verband. Es ist schon gemein. Floyd hat zwar immer eine grosse Klappe aber wenn's drum geht muss immer er zum TA :-(
27.09.2005 Floyd muss sich leider von seiner Freundin Kili von den Buchenloomer Schäferhunden verabschieden. Kili ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig.
24.09.2005

 

Wir machen eine 2-tägige Bergwanderung in der Innerschweiz. War SUPER!!! und Floyd konnt sich so richtig austoben. Bilder gibts bei den Fotoalben. 

 

03.09.2005 Ernste Gespräche zwischen Herrchen und Floyd!
15.08.2005 Herrchen hat den Müllsack draussen stehen lassen..............und ich habe mich klammheimlich nach draussen geschlichen. Frauchen war ganz schön stinkig wegen der Sauerei! Mir hat die Wühlerei gefallen........sieht man ja am Bild. :-)
14.08.2005 Teilnahme am Agiltyplauschturnier in Koblenz/AG
Im Gambler waren wir ganz gut und Floyd hat super mitgemacht. 270 Punkte!
Im Turnier wurden wir dann leider disqualifiziert, weil Floyd seine Blase nicht unter Kontrolle hatte und an den Tunnel pinkelte. Wir durften den Parcour aber noch zu ende laufen. Es wäre ein Nuller gewesen, wenn die Sache mit dem Tunnel nicht gewesen wäre. Was solls. Es hat trotzdem riesigen Spass gemacht. 
31.07.2005 Wir besuchen die Wilmsfelder Beagle-Bande. Mit dem Nachtzug geht's auf nach Bremen.
10.07.2005 Beaglespaziergang 
09.07.2005 Sommerfest beim Hundeclub Riethof. 
25.06.2005 Wir gehen an einen Hundeplausch in Wil/ZH
18.06.2005 Mein Rudel ist wieder da! "juhui" Eigentlich wollte ich die beiden ja ignorieren, weil Sie ohne
mich gefahren sind........brachte es aber schließlich nicht übers Herz "grins"
30.05.2005 Meine Zweibeiner fahren in Urlaub (ohne mich "grummel"). So lange sie weg sind zieh ich zu 
meine Schäferhundkumpels nach Buchenloo "freu".
16.05.2005 Hundeplausch beim SC OG Schaffhausen
14.05.2005 Wir besuchen Nanda und Ihre Zweibeiner im Zürcher Oberland........bin schon mächtig aufgeregt!!!
05.05.2005 VOSCO Bummel mit meinen Schäferhundkumpels. 
01.05.2005 Wir nehmen an einem Hundeplausch teil!
30.04.2005 Ich hab mich zu früh gefreut, die Rennerei mit Herrchen geht weiter! Frauchen meinte er war nur 
im Militär, deshalb die Pause. Auwaia! 
30.04.2005 Mein Ohr ist super zusammengewachsen und man sieht fast nix mehr :-)
10.04.2005 So ein blöder "Struppi" Hund hat mir einen 2 cm langen Riss ins Ohr gebissen. Das hat vielleicht geblutet. Das ganze Bad hab ich Frauchen rot eingefärbt (besonders, als ich mich geschüttelt
habe......da flogen die Tropfen) Frauchen hat mir dann gleich das Ohr gereinigt und das Ohr mit 
 irgend so nem komischen Zeug eingesprüht....danach hat es aufgehört zu bluten :-)
Der TA meinte, wenn wir Glück haben wächst ein Teil des Risses wieder zu.
Was solls: Frauchen meinte:" Narben sind sexy" :-)
01.04.2005 Floyd: Herrchens Sportwahnzeit ist leider schon wieder vorbei.  :-(  Dabei hab ich mich doch gerade an diese Rennerei gewöhnt! 
21.03.2005 Wir lösen ein Probeabo für ein 3 monatiges Begleithundetraining beim Hundesport Riethof in Regensdorf. 
06.03.2005 Leider ist unser Winterurlaub schon vorbei......wir hatten eine menge Spass und viele tolle Erlebnisse! Bilder gibt es unter den Fotoalben. 
 

 

02.03.2005 Wir fahren in den Urlaub.......nach Ponteresina im Engadin. Skifahren, wandern und schlitteln ist angesagt. 
Floyd ist natürlich auch mit dabei! Anbei ein Bild!   http://www.pontresina.com/

 

Pontresina

 

 

 

 

28.02.2005 Wir haben -12° und Frauchen schleppt mich trotzdem mit nach draussen. Es hat sehr viel geschneit letzte Woche und ich kann mich so richtig im Schnee austoben.
 

 

25.02.2005 Floyd: Hilfe!!.......Herrchen ist im Sportwahn! Seit ca. 4 Wochen schleppt er mich mind. 4x die Woche mit zum joggen.......meistens morgens, obwohl ich noch nicht ganz ausgeschlafen
habe und noch kein Frühstück hatte muss ich ca. 30 min. mit ihm mitrennen :-(    Kann den mal jemand stoppen?......so geht das ja nicht und Frauchen hat auch kein Mitleid mit mir "ICH ARMER! "  von wegen sportlich und tut mir gut........jeder Knochen tut mir weh und Muskelkater 
ist mittlerweile schon eine Dauerzustand!

Anmerkung von Frauchen: FLoyd übertreibe masslos! Mittlerweile rennt er ganz gut mit und ist topfit!
05.01.2005 Die 1. Trainingsstunde im neuen Jahr fing schon super an! :-(
Nach 10 min. hatte Floyd schon eine blutige Pfote, das er sich mit einem Jack-Russel in die Wolle gekriegt hatte. Nachdemdie Wunde versorgt war, ich sicher war, das er nicht humpelte und nachdem ich Floyd klargemacht hatte, dass er KEIN Bull Terrier ist, absolvierten wir noch ein super Training! :-)

Anmerkung von Floyd: Der Jack Russel hat angefangen!.....und wehe Frauchen sagt noch mal "Kampfsau" zu mir!!
02.01.2004 Floyd's 1. Geburtstag!!!

31.12.2004 Silvester!.........boahhh war mir schlecht danach :-)

20.12.2004 Es hat geschneit!!!!!....juhui.....











20.11.2004 ....heute hat es zum ersten mal geschneit..........ich hab ganz schön blöd geguggt, als plötzich so komische weisse Dinger vom Himmel gefallen sind........gerochen haben die auch nachnix und fressen konnte ich sie auch nicht!
 

 

07.11.2004 ....heute war ich sooooo mühhhde.............habe fast denganzen Tag verschlafen........Herrchen musste mich fast zum spazieren gehen zwingen!!!.......Frauchen hatte schonangst ich sei krank...........war aber einfach nur mühde!
 

 

03.11.2004 Frauchen und ich beginnen einen Agility Anfängerkurs..................das mach Spass!
 

 

29.10.2004 Wir machen einen Wochenendausflug in den Schwarzwald!

24.10.2004 Hallo!!........heute war ich mit Frauchen und Herrchen in
Basel beim Beaglespaziergang........das war vielleicht toll!!...mit ca. 50 anderen Beagles waren wir ca. 2 Stunden spazieren........hab mich mächtig gefreut  ...........................viele Bilder findet Ihr bei den Fotoalben!

11.10.2004


juhiu!!.......durfte heute mit auf Herrchen's Betriebsausflug...wandern im Appenzell war angesagt......anbei ein Foto...........ich und die Berge!
                      ....mehr Bilder
 gibts bei den 
 Fotoalben......

30.09.2004     .....meine 4 grossen Schäferhundfreunde haben jetzt auch Ihre eignen Homepage......
                    www.buchenloo.ch                   

19.09.2004     Chess trift seine Bruder Copin! Bilder folgen....Schwesterchen Caya trifft er jede Woche auf 
                     dem Hundeplatz!

18.09.2004     Floyd ist wieder putzmunter!

14.09.2004     Hallo Leute..............ich sagst Euch:"Leine laufen ist der grösste SCH****!!!......vor lauter Energie 
                     weiss ich bald nicht mehr wohin......Frauchen sagt ich hüpfe nur noch herum wie ein PingPong Ball.
                     ...zum Glück darf ich bald wieder rennen, springen und toben :-) schnief! Floyd 
                    

                   

09.09.2004     Floyd muss zum Tierarzt.......nach dem spielen mit einem Hundekumpel humpelte er schon seit 3 Tagen........Leine
                    laufen ist angesagt und ein entzündungshemmendes Mittel muss er für eine Woche schlucken :-( 

21.08.2004     Wendy's Welpen ziehen zu Ihren neuen Besitzern und Wendy wieder nach Hause.

20.08.2004    .....übers WWW gefunden EMMA vom Wilmsfelder Beaglehof (Floyds Halbschwester!.......anbei gehts zu
                    Emma's Homepage   EMMA

16.08.2004    Floyd lernt Sara kennen, eine Labrador Hündin, die zu Besuchbei Chess & Co. ist. Sara wohnt eigentlich in Holland.......aber
                   hundisch versteht man ja weltweit. Kommunikationsschwierigkeiten sollten also keine auftreten.                 

13.08.2004    Besuch beim Tierarzt: Floyd bekommt seine Tollwutimpfung. Beim Tierarzt angekommen lief uns gleich ein Meerschweinchen
                   aus der Wartezimmer entgegen...........war wohl auf der Flucht :-)

12.08.2004    Petrus müss verrückt sein!!!..........eben war das Wetter noch sonnig und schön und plötzlich öffnen sich sämtliche
                   Himmelsschleusen und sinnflutartig regnet es .............Floyd und Frauchen sind innerhalb von Minuten patschnass und völlig
                   durchweicht.......das war vielleicht eine "sauerei" als wir danach ins Auto steigen mussten :-)....eine viertel Stunde
                   später schien wieder die Sonne!?!?!?!?!

10.08.2004    Floyd ist mal wieder bei Ai-Ko, Chess und Kili zu Besuch. Aufgrund des warmen Wetters hat sich Floyd dazu 
                   entschlossen draussen bei den anderen Hunden zu übernachten............hat ihm sehr gefallen, da es
                   keinerlei Protest von seiner Seite gab.

03.08.2004   Frauchen und Floyd nehmen Abschied von Herrchen, der für3 Wochen ins Militär muss.....endlich Sturmfrei :-)

01.08.2004   .....völlig unbeeindruckt vom rumgeballerere mit den Raketen, anlässlich des Nationalfeiertages der Schweiz, sitzt Floyd auf
                  der Terrasse und beobachtet alles genau..............

25.07.2004   Boots,- und Schwimmausflug auf dem Rhein.........Floyd hat grossen Spass und schwimmt tapfer mit......

20.07.2004   Eine Wespe sticht Floyd in den Hintern.....völlig erschrocken..... rennt er ins Haus und wird hundegerecht verarztet.

15.07.2004   Floyd ist zum ersten mal bei Severin, Gabi und Gina in Hochfelden zu Besuch .............und fühlt sich dort beaglisch wohl!

10.07.2004   .........der erste Besuch des Erziehungskurses 1..... 7 weitere werden folgen...............

26.06.2004   Wendy's Welpen wurden geboren. 

26.06.2004   Juhui, Floyd wurde wieder befördert.........ab nächste Woche darf er den Erziehungskurs 1 besuchen. (genau zu seinem 6
                   monatigen Geburtstag!)

22.06.2004   Vom vielen herumtollen mit den anderen Hunden, hatte Floyd sich die Schulter leicht ausgehängt..........für den rest des
                  Tages humpelte er............am nächsten Tag war aber alles schon wieder gut.

20.06.2004   Floyd trifft zum ersten mal Chess.

12.06.2004   Floyd hat sein neues Hobby entdeckt.....gaffen!!........er sitzt sehr oft auf einer unserer Terassen, von wo aus er von oben 
                  herab einen guten Überblick über die Umgebung hat und  beobachtet alles mit grossem Interesse.

10.06.2004   Heute wollte Floyd unbedingt zu den Schaafen auf der anderenSeite der Wiese..........das der Zaun unter Strom stand hat er
                  nicht gemerkt.........so hat er wieder mal einen leichten Stromschlag abbekommen.........vor lauter Schreck ist er erst 
                  mal in die entgegengesetzte Richtung gelaufen...........irgendwann hat er dann bemerkt, dass er von
                  mir weg und nicht zu mir rennt.............da hat er ganz schnell  umgekehrt und hat sich hinter mir versteckt :-)

06.06.2004   Hier noch mal Floyd...: "Mein neues zu Hause ist echt dufte.....
                  und Eglisau gefällt mir auch, besonders der Rhein, ist toll zum
                  baden...........wenn Ihr mal schauen wollt,in welchem
                  Städtchen ich wohne, einfach auf den Link klicken".... 
                  www.eglisau.ch.   ....anbei noch ein Foto!.   Grüsse Floyd

                   

05.06.2004   Hallo hier Floyd: "Meine Zweibeiner spinnen total!............die
                  haben meine sämtlichen Spielsachen, mein Bettchen und sogar
                  meinen Fressnapf und meinen Wassernapf in eine Kiste
                  verpackt..........wir ziehen um hiess es...........nach
                  Eglisau.........na prima, da hab ich mich gerade in meinen vier
                  Wänden wohl gefühlt, da ziehen wir um.............na ja, Eglisau
                  soll ja ganz schön sein.............und ich soll mehr Platz zum 
                  spielen und toben haben.........ich lass mich mal überrachen"

01.06.2004   Floyd hebt zum ersten mal sein Beinchen..........
                  zwar schwankend aber es hat geklappt!!

18.05.2004   Floyd verliert seinen ersten Stockzahn (soweit bekannt)
                  Wendy, Floyd's Schäferhundfreundin, ist trächtig.
                  Das Utraschallbild zeigt 3 Welpen.

16.05.2004   Floyd geht zum ersten mal im Bach baden!

15.05.2004   Das erste mal in der Junghundeschule.

01.05.2004   Juhui, Floyd ist befördert worden...........ab nächsten Samstag 
                  darf er offiziell in die Junghundeschule!

20.04.2004   Chess kommt auf die Welt!

03.04.2004   Da Floyd an diesem Tag aussah und roch wie ein Schweinchen,
                  (wälzte sich mit einem Hundekollegen nass im Dreck)
                  wurde er zum ersten mal gebadet.

26.03.2004   Floyd bekommt seine Abschlussimpfung beim Tierarzt für diese
                  Jahr.

20.03.2004   Der erste Tag in der Welpenspielstunde.

15.03.2004   An diesem Tag trat Floyd die Reise in sein neues zu Hause in
                  die Schweiz an.