Erziehungskurs I

 

Hallo Leute

Frauchen meinte, es wird langsam mal Zeit, dass ich Euch von meinen Erlebnissen im Erziehungskurs berichte.......los gehts:

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich endlich mal nicht der kleinste Hund im Kurs bin...........Roxy die Mopshündin ist um einiges kleiner als ich und so zähle ich mich zu den GROSSEN :-)
Insgesamt sind 8 Hunde auf dem Platz: Fynn (Weimeraner), Roxy (Mopshündin), Laska (Neufundläner), Venga (Schäferhündin), Jamie (glaube "Setter"), Timmy (Spaniel), Bagira (Labrador) und meine Wenigkeit Floyd! 

Jeden Samstag morgen schleppt Frauchen mich auf den Platz, selbst bei "Sauwetter" muss ich mit und meine Übungen machen :-)...ggrrrrr, dabei mag ich doch keinen Regen!
Hauptsächlich habe ich in diesem Erziehungskurs gelernt Fuss zu laufen, nicht mehr an der Leine zu zerren, "warten", richtig Fuss zu sitzen, "bleib", durch eine Reihe von Hunden laufen ohne anzuhalten, Übungen ohne Leine......usw.

Nicht genug, dass ich jeden Samstag zur Hundeschule muss.....nein Frauchen übt auch ständig zu Hause mit mir und während dem Spazierengehen, nach dem aufstehen (stellt euch das mal vor, noch nicht mal richtig wach, noch kein Frühstück gehabt und schon gehts los mit Fuss, Sitz, Platz), vor dem zu Bett gehen.............ich sags Euch, ich werd noch ganz konfus!

Ab September darf ich dann den Erziehungskurs II besuchen.........dort wird meisten Herrchen mit mir hingehen, da Frauchen bis Mitte Oktober am Samstag zur Schule geht..........dort solls strenger zugehen wie bisher..........ich glaub ich muss meinen Zweibeiner das mit dem Erziehungskurs II noch ausreden........"grummel"!...obwohl mit Herrchen wird das sicher auch ganz spassig :-)

Eigentlich macht mir die Hundeschule ja riesigen Spass und ich hab immer was zu tun..........aber "pssssst".....das müssen meine Zweibeiner ja nicht wissen!!!!!

"schnufflige" Grüsse
Floyd

 

...hast du alles drauf Herrchen!
....meine ersten
Versuche Fuss 
zu laufen!

 

........hier muss ich ganz alleine "warten" und alle anderen Hunde sind auf der anderen Seite des Platzes............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........wir bilden eine Gasse, damit die Welpen durchlaufen können.........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....obwohl grösser als ich sind das rechts die Welpen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

........hier muss ich ein Spielzeug holen......ich hab's natürlich nicht gebracht, sondern bin damit abgeflitzt:-)
...das müssen wir noch üben! 

 

 

 

 

 



uiuiuiii.......ich
kann gar nicht
hinsehen :-)